Literatur

Martin Baltscheit: Löwenshow für Kids


In seiner legendären Löwenshow liest Martin Baltscheit aberwitzig viele seiner fabelhaften Geschichten und performt seine Figuren.

Anschließend: Eröffnungs-Buchstabensuppe

Martin Baltscheit
Geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Im Anschluss tätig als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Für die große Neuausgabe der Dschungelbücher als Buch und Hörbuch bündelte er seine zahlreichen Talente. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Veröffentlichungen u.a.: Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte (2002), Der kleine Herr Paul stellt sich vor (2008), Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor (2010), Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte (2012), Die besseren Wälder (2013), Schon gehört? (2014).


Vergangene Termine