Theater

Marlene - Eine Legende. Eine Diva.


usanne Rader lässt den Mythos Marlene auferstehen. In einem Interview erzählt die charismatische Marlene Dietrich (Susanne Rader) einem Reporter (Matthias S. Raupach) aus ihrem Leben: einmal frech und frisch, dann wieder melancholisch, manchmal hart.

„Ich gehe mich einen Dreck an…“

Marlene Dietrich war ein Star, der sich erlauben konnte zur Presse zu sagen: „Kommen Sie nicht auf die Idee zu schreiben ich hätte eine gute Stimme. Ich höre mich doch an wie eine sibirische Höckergans die gerade geschlachtet wird.“

Susanne Rader lässt den Mythos Marlene auferstehen. In einem Interview erzählt die charismatische Marlene Dietrich (Susanne Rader) einem Reporter (Matthias S. Raupach) aus ihrem Leben: einmal frech und frisch, dann wieder melancholisch, manchmal hart.

Marlene Dietrich, Idol und Star ganzer Generationen von Kinogängern, fasziniert aber nicht nur durch ihre Schauspielkunst, sondern auch durch ihre Singstimme: "Lili Marleen", "I get a kick out of you" und "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" sind nur einige Highlights, die Susanne Rader, interpretieren wird.

Pressestimmen zu Susanne Rader als Marlene Dietrich:

"...gelungene Reanimation der großen Filmdiva..."
"...eine erstklassige Besetzung..."
"...eine Begegnung, die in Wien ihresgleichen sucht..."
"...die perfekte Illusion, "der Marlene" in die Augen schauen zu dürfen."

Mit: Susanne Rader und Matthias S. Raupach
Am Klavier: Thomas Bartosch

Eine Produktion von Musiktheater-Brandenburg e.V.

Werden Sie Zeugen, wie der Mythos ‚Marlene‘ zum Leben erwacht!


Vergangene Termine