Kabarett

Markus Traxler - Egoshooter


Die Nacht der Entscheidung

Das ganze Leben ist ein Spiel. Klingt lustig, hat aber einen fiesen Haken: Man kann auch verlieren. So wie Markus Traxler aka Max. Sorry - You lost. Zurück an den Start. Dabei waren seine Karten gut: Netter Kerl, viele Talente, tolle Frau, guter Job. Trotzdem sitzt der Ex-Lehrer jetzt als mies bezahlter Nachtwächter im Flagshipstore eines Spielzeug-Hypermarktes und beschäftigt sich mit den großen Fragen der Menschheit, um so den verhängnisvollen Homo Ludens in sich zu therapieren. Ist das Kind im Manne wirklich sein eigenes? Wie viel Leichtigkeit verträgt das Sein? Kann ein Mann tatsächlich erwachsen werden?

In der grellbunten, dauerpiependen Welt kindlicher Träume will Max seine Frau und seine Ernsthaftigkeit zurückgewinnen, seine Fantasien auf ein erwachsenes Level upgraden und sich in sein altes Leben zurückkatapultieren. Reset ist sein Ziel: Das alte Ego wird weggeschossen und durch ein verbessertes Update ersetzt. Guter Plan. Nur leider ist Max nicht alleine in dieser Nacht. Um diese Nacht zu bestehen, hilft nur eines: ein total verspielter Kindskopf...


Vergangene Termine