markus-gottschlich.jpg
Konzert

Markus Gottschlich Trio

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 23:59
Porgy & Bess
20:30 - 23:59
Reigen

Der österreichische Pianist und Komponist Markus Gottschlich zählt in Florida zu den Young Lions der Jazz Szene. Wie seine Biographie, so ist auch Gottschlich’s Musik eine Mischung aus “alter” und “neuer” Welt.

Der aus Florida stammende Pianist stellt sein aufregendes neues Trio-Projekt vor, das alltägliche Klänge, die in zwei Jahren in fünf Ländern aufgenommen wurden, nutzt und neu interpretiert. Diese vertrauten „Laute“ und „Geräusche“ bilden den Kern von Gottschlichs Kompositionen und werden zum Sprungbrett für die Improvisationen des Trios.

Markus Gottschlich, derzeit in Miami lebend, ist Steinway-Künstler, ehemaliger Künstlerischer Leiter des Miami Beach Jazz Festivals und Gründer der Jazz Academy Miami (JAM). Er tourte durch die USA, Asien und Europa und nahm mehrere mit Grammy und Latin Grammy Awards ausgezeichnete Künstler auf.