Pop / Rock

Markus Schlesinger – Fingerstyle Acoustic Guitar


Der Wiener Fingerstyle-Gitarrist Markus Schlesinger gastiert am Samstag, den 19. September 2015 im Waldviertler Forellenhof in Jaidhof.

Konzert "Virtuoses auf der Akustikgitarre"

Der Wiener Fingerstyle-Gitarrist Markus Schlesinger gastiert am Samstag, den 19. September 2015 im Waldviertler Forellenhof in Jaidhof. Mit im Gepäck seine neue CD „Don´t Be Afraid“. Nicht nur für überzeugte Fans akustischer Gitarrenmusik ist der Auftritt von Markus Schlesinger sehens- und hörenswert.

Bass-, Akkord- und Melodiespiel

Markus Schlesinger widmet sich seit Jahren dem Fingerpicking, einer besonderen Spielart der Akustikgitarre. Er vereint sowohl Bass-, Akkord- als auch Melodiespiel meisterhaft auf seiner Gitarre und verzaubert das Publikum jedes Mal aufs Neue.

Musik und Humor

Sein abwechslungsreiches Programm reicht von raffinierten Eigenkompositionen und Jazzbearbeitungen über Blues und Folk bis hin zu Fingerstyle-Arrangements bekannter Songs, gewürzt mit unterhaltsamen Anekdoten und einer lebhaften Interaktion mit dem Publikum.

Markus Schlesinger ist Musiker mit Leib und Seele. Mit seiner Akustikgitarre, seiner rauchigen Gesangsstimme und seinem ansteckenden Humor garantiert er bei seinen Auftritten nicht nur musikalische Highlights, sondern auch kurzweilige Unterhaltung.

Anerkennung aus der Branche

„Auf „Don´t Be Afraid“ demonstriert Markus, wie schon auf seiner ersten CD „Changes“ (2012), perfekte Fingerstyle-Technik. Man bekommt den Eindruck, dass mehrere Gitarristen am Werk sind, ...“
CONCERTO ( 1/2015)

„Nichtmusiker werden seine schönen Harmonien und Melodielinien schätzen, Gitarristen, wie er die verschiedensten Tunings einsetzt.“
AKUSTIK GITARRE (5/13)

„Der Exponent der österreichischen Fingerstyle Szene.“
FALTER

Eintritt: freiwillige Spende


Vergangene Termine