Theater · Klassik

Marko Simsa - Herr Beethoven macht Musik


Haus der Musik

1010 Wien - Innere Stadt, Seilerstätte 30

Sa., 05.09.2020

15:30
Corona-Virus: Ab 29. Mai sind Veranstaltungen bis 100 Personen wieder erlaubt. Ab 1. Juli bis 250 Personen, ab 1. August für 500 bis 1.000 Personen. Sicherheitsregeln gelten weiterhin.

Eine konzertante Sunde mit Tänzen, Liedern, Klavierstücken und Bildprojektionen, ab 5 Jahren.

Herr Löwe Ludwig van Beethoven zieht in die Stadt der Musik und alle Tiere wünschen sich neue Melodien von ihm. Die Fuchskinder hüpfen im Rhythmus zu seiner Tanzmusik, der Affe lernt das Lied vom Königsfloh, Frau Eule lauscht den gemütlichen Klängen einer Sonate im Mondschein und weil sich Herr Beethoven in Frau Stachelschwein Elise verliebt, komponiert er extra für sie ein Stück, das später übrigens auf der ganzen Welt bekannt werden wird…

Zum 250. Geburtstag des großen Komponisten erzählt Marko Simsa mit viel Humor für Klein und Groß seine neue Musikgeschichte und bringt dabei mit seiner langjährigen Bühnenpartnerin Barbara Rektenwald am Klavier richtig große Hits und auch weniger bekannte Geheimtipps von Ludwig van Beethoven auf die Bühne.Dazu gibt es viele bunte Bilder der Kinderbuchillustratorin Birgit Antoni auf unserer großen Leinwand. Wir freuen uns auf einen multimedialen Konzertnachmittag für die ganze Familie!

Klavier: Barbara Rektenwald
Illustrationen: Anna-Lena Kühler und Birgit Antoni
Idee und Erzähler: Marko Simsa

  • Sa., 05.09.2020

    15:30
  • Fr., 02.10.2020

    15:30