simsa.jpg

© Marco Simsa

Theater

Marko Simsa - Das Zookonzert

Showtimes

Vergangene Showtimes

16:00 - 23:59 Abgesagt
Congress Center Villach
14:30 - 23:59
Haus der Musik Wien
14:30 - 23:59
Haus der Musik Wien

Eine symphonische Tiergeschichte für Klein und Groß von Erke Duit (Musik) und Marko Simsa (Libretto).

Viele Konzerte für Kinder haben Marko Simsa und Erke Duit schon gemeinsam erarbeitet, u.a. die Klassiker Peter und der Wolf, Der Karneval der Tiere und Die vier Jahreszeiten. Bereits für die gemeinsame Bühnenfassung von Grimms Märchen Die Bremer Stadtmusikanten hat Erke Duit die Musik komponiert. (die CD Einspielung wurde vom Verband deutscher Musikschulen für den Leopold, gute Musik für Kinder nominiert)

Rosalie muss schlafen gehen. Weil sie aber noch nicht müde ist, eröffnet sie in ihrem Bett einen großen Zoo. Alle Stofftiere aus ihrem Kinderzimmer sind mit dabei! Der Pinguin watschelt über die Bettkante, das Krokodil singt einen Blues, der Frosch tanzt die Polka und der Tausendfüßler übt mit großem Eifer seinen Tausendfüße-Stepp. Außerdem gibt es noch trompetende Elefanten, lustige Affen, einen frechen Papagei und viele andere? Höchst gespannt dürfen wir sein auf die musikalischen Ideen von Erke Duit und Marko Simsa. Und klarerweise darf das Publikum auch fleißig mitmachen beim Steppen, Tanzen, Singen, Watscheln, Brummen, Zischeln

Ab 5 Jahren