Pop / Rock

Mark Knopfler


Mr. Dire Straits auf Solotour! Mark Knopfler, der kreative Dreh- und Angelpunkt der Dire Straits, ist einer der wichtigsten Interpreten der Rockgeschichte.

Mark Knopfler hat der populären Musik immer wieder entscheidende Impulse geliefert. Mit mehr als 117 Millionen Alben zählt der geniale Gitarrist, Sänger und Songschreiber zu einem illustren Kreis von Interpreten, die überragenden Erfolg und bleibende Bedeutung erlangen konnten.

Auf ihn trifft die Bezeichnung Superstar wirklich zu, obwohl er sich nicht als solcher geriert. Sein aktuelles Album "Kill to get Crimson" ist ein Meisterwerk relaxter Rockmusik, das alle Facetten des integren Gitarrenvirtuosen vereint, der als Mr. Dire Straits und auf Solopfaden ein weltweites Publikum fasziniert.

Seine neuesten Songs und selbstverständlich die größten Hits der 20jährigen Dire Straits-Ära stehen im Mittelpunkt einer Europatournee, mit der sich Mark Knopfler endlich wieder seinen zahlreichen Fans in Deutschland und Österreich präsentiert.


Vergangene Termine