Konzert

Marius Preda - Mission Cimbalom

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 23:59
Reigen

Marius Preda ist ein unglaublich virtuoser Musiker, egal ob am Cimbalom, Piano, Akkordeon, Violine, Vibrafon, am Kontrabass oder auf der Panflöte. Sein Hauptinstrument ist und bleibt aber das Cimbalom, ein mit Klöppeln geschlagenes Hackbrett. Mit seinem ausgeprägten Sinn für die Jazzsprache fügt Preda auch Elemente des Latin-Jazz, Salsa, Afro-Cuban, Arabisch und natürlich des Blues hinzu.
Gypsy-Swing Erfahrung sammelte Preda ab 2002 als langjähriger Solist im berühmten Rosenberg Trio.
Marius Preda ist der erste Hackbrett-Spieler in der Geschichte des Jazz!
„Marius Preda ist einer der besten Musiker, mit dem ich in meiner ganzen Musikkarriere jemals zusammengearbeitet habe“. (Mehrfach ausgezeichneter Filmkomponist Vladimir Cosma)
Marius is a gift from God for our own enjoyment. (Jazz-Trompeter und 10-facher Grammy-Gewinner Arturo Sandoval)