marissa-nadler-2014.jpg
Konzert

Marissa Nadler

Showtimes

Vergangene Showtimes

22:15 - 23:00
WUK
Mehr

Halle

Mehr

Wer das Licht scheut, ist bei ihr gut aufgehoben - die US-Künstlerin Marissa Nadler mag es gerne dunkel. Konnte man die Sängerin anfänglich noch in der Folk- und Americana-Ecke verorten, hat sie sich nun mehr dem dfinsteren Dreampop verschrieben.

Geheimnisvoller, düsterer Sound mit einfühlsamen Texten und dargeboten von einer bezaubernd-geisterhaften Stimme! Bereits seit über zwölf Jahren begeistert die US-Amerikanerin mit ihrem etwas anderen Singer/Songwriter-Sound, der auf dem neuen Album eine weitere Entwicklungsstufe genommen hat.

Textlich begibt sich Nadler auf “Strangers” auf eine Reise ins Surreale, in apokalyptische Traumlandschaften und zeigt einmal mehr die Stärken ihrer feinen Stimme auf. “Strangers” ist das siebte Album der in Boston beheimateten Musikerin und der perfekte Soundtrack, um sich mit seinen eigenen Dämonen auseinanderzusetzen.