Pop / Rock · Jazz

Mario Biondi


Bereits seit seinem Debüt-Album Handful of Soul gilt Mario Biondi als einer der charismatischsten Soul-Jazz-Sänger der Gegenwart und wurde für seine Alben mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet.

Mit seiner dunklen, rauchzarten Stimme spannt er den Bogen vom Broadway-Swing über R'n'B bis hin zu Soul und Blues. Für sein fünftes Album "Sun" hat sich der gebürtige Sizilianer mit dem Star-Produzenten Jean-Paul "Bluey" Maunick zusammengetan. In den 15 Songs, die Biondi fast ausschließlich auf Englisch singt, verbindet er beseelten Smooth Jazz mit saftigen Funk-Grooves und samtigen Soul-Balladen. Zudem hat Mario Biondi auf dem Album prominente Gäste eingeladen, wie die Soul-Legenden Chaka Khan und Leon Ware, Incognito oder Al Jarreau eines der ganz großen Vorbilder von Biondi. Für 2015 soll ein neues Album zu erwarten sein, wir sind gespannt!


Vergangene Termine