Kabarett

Mario Barth - Männer sind bekloppt, aber sexy!


Wenn der Berliner Ausnahmecomedian Mario Barth auf die Bühne geht, erwartet die Fans ein Live- Erlebnis, das seines gleichen sucht. Sowohl Männer als auch Frauen werden mit Sicherheit wieder reichlich Tränen lachen.

Das Warten hat ein Ende: Mario Barth ist wieder auf Tour! "Männer sind bekloppt, aber sexy!" heißt das neue Programm, mit dem der zehnfache Comedypreisträger über zwei Stunden lang die Lachmuskeln seiner Fans nonstop aktiviert. Mehr als 350.000 Zuschauer haben bereits ihre Eintrittskarten gesichert. Viele Shows sind ausverkauft; für einige Veranstaltungen gibt es noch Karten.
In "Männer sind bekloppt, aber sexy!" läuft Mario Barth erneut zur Höchstform auf. Banale Situationen werden zum Brüllen komisch, wenn "der größte Paartherapeut der Galaxis" mit unverwechselbarer Mimik Szenen aus dem Alltag mit seiner Freundin parodiert. So etwa der Dialog über die fehlende Milch nach dem letzten Einkauf. Jede Wette: Kein Mann im Publikum wird jemals mehr ohen EInkaufszettel losziehen. Zwerchfellerschütternd auch seine Erlebnisse in der Notfallaufnahme mit angeknacksten Fuß und seine Reiseeindrücke vom Florida-Urlaub. Er gerade genesen, sein Freund mit beiden Armen im Gips.

Mario Barth ist nie distanzierter Beobachter. Er steckt immer mittendrin im Dilemma. Eigentlich will er gar nicht erwachsen werden, baut gerne Mist und hat kein Problem damit, auch mal den Kürzeren zu ziehen. Weil niemand perfekt ist, erkennt sich jeder in Momenten seiner Alltagsgeschichten wieder. Das macht seine Schilderungen so glaubwürdig, selbst wenn sie die Grenzen des Absurden übertreten.


Vergangene Termine