alles-was-glaenztc-apollonia-t-bitzan.jpg

© Apollonia-T.-Bitzan

Theater

Marie Gamillscheg - Alles was glänzt

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Kosmos Theater
20:00 - 22:00
Kosmos Theater
20:00 - 22:00
Kosmos Theater
18:00 - 20:00
Kosmos Theater
20:00 - 22:00
Kosmos Theater
Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 22:00
Kosmos Theater

Die Landschaft hat sich aufgeschoben. Schicht für Schicht freigelegt, wo das Zeitalter des Menschen mit Euphorie begann. Da glänzt doch etwas? Der Homo sapiens hat ekstatisch losgegraben, dem Glanz im Sediment hinterher. Eine scheinbar unersättliche Quelle. Noch steht er, der Berg, der Abbauberg. Im Tal lebt man noch. Wer wird eine Rolle spielen für diese Landschaft? Am schlimmsten ist das Vergessen. Am Anfang war ein Meer.

Marie Gamillscheg hat für makemake produktionen aus ihrem herausragenden Debütroman einen Theatertext gemacht, der im Gewöhnlichen das Geheimnis, im Einzelnen den Zusammenhang, im Endlichen die Unendlichkeit entdeckt. Zwischen Mensch und Rohstoff mäandernd, kreiert Regisseurin Sara Ostertag zu Musikflächen von Clara Luzia Landschaften des Zerfalls. Sprechende Steine, vibrierende Gliedmaßen und tropfende Wörter fragen nach dem Morgen im Gestern.

Konzept: makemake produktionen | Regie: Sara Ostertag | Komposition & Live-Musik: Clara Luzia, Catharina Priemer-Humpel

Spieler*innen: Nora Jacobs (Teresa), Aline-Sarah Kunisch (Susa), Michèle Rohrbach (Wenisch), Dolores Winkler (Merih)