Volksmusik

Mariazeller Bergwelle - Vlado Kumpan und seine Musikanten


Vlado Kumpan wurde am 11.04 1972 in Skalica (Slovakei) geboren. Bereits mit sieben Jahren erhielt er in Gbely Trompetenunterricht.

Mit gerade mal 14 Jahren begann er sein Studium am Konservatorium in Bratislava, welches er nach 6 Jahren abschloss. Danach ging Vlado Kumpan an die Musikhochschule Bratislava, wo er nach 4 Jahren sein Studium erfolgreich beendete. Schon während seines Studiums spielte er zwei Jahre im National Theater Bratislava, danach 2 Jahre im Rundfunkorchester Bratislava.

Bislang hat er mit einer Vielzahl von Orchestern und Musikkapellen gespielt, Tourneen und Aufnahmen gemacht. Als Gastsolist ist Vlado mehrmals im Jahr in ganz Europa unterwegs. Die Liste der Kapellen und Orchester mit denen Vlado Kumpan bislang gespielt hat ist so groß, so dass hier nur eine geringe Anzahl genannt werden kann: Moravanka, Moravěnka, Gloria, Žadovjáci, Michael Klostermann und viele mehr.

Vlado Kumpan kann mittlerweile auf eine stolze Anzahl von über 45 CD Produktionen blicken: z.B.:13 CDs mit Gloria, 6 CDs mit Moravenka, 1 CD mit Moravanka, 1 CD mit Mistrinanka, 3 CD`s mit Michael Klostermann, bereits schon7 eigene Soloproduktionen und 13 mit seiner Kapelle!

Hören Sie selbst und erleben Sie einen "Stern am Blasmusikhimmel"

Rahmenprogramm:
Die Mariazeller Bergwelle steht für höchsten Musikgenuss auf der höchstgelegenen Seebühne Österreichs. Unter freiem Himmel präsentieren Stars aus Schlager, Volksmusik, Austropop, Operette und Musical ihre spektakulären Live-Shows vor der einzigartigen Bergkulisse des Mariazellerlands. Ein Höhepunkt im Anschluss an jedes Konzert ist die Wassershow, bei der bis zu 40 Meter hohe, beleuchtete Wasserfontänen in einer atemberaubenden Choreographie zum Takt der Musik tanzen. Die heurige Wassershow steht unter dem Motto „Best of 10 Jahre Bergwelle“ und lässt die musikalischen Highlights der vergangenen 10 Jahre Revue passieren. Erreichbar ist die Seebühne am Mariazeller Hausberg mit der Panorama-Seilbahn, die die Besucher im Anschluss an die Konzerte wieder zurück in das beleuchtete Mariazell bringt.


Vergangene Termine

  • Fr., 26.08.2016

    20:00

    Erreichbar ist die auf 1.267 Meter gelegene Seebühne am Mariazeller Hausberg mit der Panorama-Seilbahn, deren Talstation sich – in unmittelbarer Nähe zur berühmten Mariazeller Basilika – im Ortszentrum befindet.

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
    • +43-3882-34 515