Pop / Rock

Mariasdorfer Chor ConCor


Bereits seit einigen Jahren setzt sich der Mariasdorfer Chor „ConCor“ mit ganzem Herzen für hilfsbedürftige Kinder und Familien in Anapu/Brasilien ein. Mit den jährlichen Benefizkonzerten konnten sie u.a. bereits einen dringend benötigten Rollstuhl, Hängematten für Kinder, die ansonsten auf dem Boden schlafen müssten und Essenspakete für die Familien finanzieren.

Dass jeder Spenden-Euro auch wirklich dort ankommt, wo er benötigt wird, dafür sorgt das Organisationsteam rund um Sandra Prado-Krammer (Projektleiterin – Brasilien/Mariasdorf), ihre Schwester Vilma Prado da Silva (Brasilien) sowie Helmut und Grete Karger (Mariasdorf), höchstpersönlich.

Als Schwerpunkt soll heuer dem 7-jährigen Mikael, der unter einem Down Syndrom leidet, mit Kleidung, einer Hängematte mit Decke und Schulsachen geholfen werden. Natürlich sollen alle Kinder aus seiner Klasse kleine Weihnachtsgeschenke und Essenspakete bekommen. Im Anschluss an das Konzert lädt „ConCor“ zu einem gemütlichen Beisammensein mit brasilianischen Schmankerln, Glühwein, Kaffee und Kuchen ein.

Eintritt: Freiwillige Spende


Vergangene Termine