Pop / Rock

Marcus Smaller


Der österreichischen Musiklandschaft ist der Name Marcus Smaller schon längst ein Begriff.

Marcus Smaller:
Der österreichischen Musiklandschaft ist der Name Marcus Smaller schon längst ein Begriff. Das Allround-Talent veröffentlicht seit Jahren erfolgreich mit verschiedensten Projekten Alben unterschiedlicher Genres, spielte bereits hunderte Konzerte, arbeitet an einem eigenen TV-Serienformat und verdient sich auch als Moderator.

Sein bekanntestes Bandprojekt ist die Punkrockband 3 Feet Smaller, mit der er die Spitze der Charts erreichte, mehrere Musikpreise gewann und durch ganz Europa tourte. Dann gab es da noch das Solo-Akustikprojekt „Alone & Acoustic“ und das Drum’n’Bass-Bandprojekt „17th Boulevard“. Mit seinem selbstbetitelten Projekt „Marcus Smaller“ und dem Debütalbum „Finally Home“, das 2014 erschien, schaffte er es an die Spitze der iTunes Charts und auf Platz 22 der österreichischen Album-Charts. Der Longplayer zeigte Marcus von einer sehr nachdenklichen Seite und bewies einmal mehr, dass der Singer/Songwriter sehr wohl ein Händchen für Hits hat.

Nun steht die Fortsetzung an, denn Marcus Smaller hat fleißig am Nachfolger von „Finally Home“ gearbeitet. Auf dem im Mai veröffentlichten Longplayer, der den Titel „I, Marcus Smaller“ trägt, besinnt er sich auf sein persönlichstes Inneres und gleichzeitig auf seine Qualitäten als herausragender Entertainer


Vergangene Termine