Jazz

Maohl's Gift


Maohl’s GIFT aus Wien spielen Jazz, aber ihren eigenen. Und der ist selbstgemacht, zeitgemäß und zunächst mal für die Magengegend, und dann erst für Hirn und Ohr. Und er läuft dabei keinen Stereotypen hinterher.

Jazz muss nicht fad, um eingängig oder undurchschaubar, um komplex zu sein. Er muss nicht free sein, um modern zu klingen. Jazz muss gar nichts, darf aber alles. Hier wird Musik zum Anhören gemacht, aber dabei bewegt sich einiges. Energie garantiert! "Es empfiehlt sich Maohl's GIFT mehrmals live zu erleben, denn auch der Tonträger gibt noch beim zweiten und dritten Mal hören Geheimnisse preis, die einem beim ersten Mal verborgen geblieben waren." (Christian Bakonyi)

Markus Ohler: Alto-, Baritonsaxophone
HP Freudenthaler: Gitarre
Bernd Klug: Kontrabass
Hubert Bründlmayer: Schlagzeug


Vergangene Termine