Jazz

Manndorff / Herbert / Pirker & Moa Janes


Nach seinem umjubelten Solokonzert beim "Roomservice"-Festival im September, präsentiert sich Gitarrist Andy Manndorff jetzt wieder elektrisch im Trio mit Bassist Peter Herbert, Schlagzeuger Herbert Pirker und auch akustisch im Duo mit der charismatischen, schwedischen Sängerin und Komponistin Moa Janes.

Manndorffs virtuoses Spiel ist von reizvoller Rasanz zwischen Bluesigkeit und boplastig schräger Attacke. Seine Akkordlandschaften sorgen für Atmosphäre, Noten nehmen sich Zeit zum Durchatmen. Der Standard schreibt: "Manndorff hüllt seine Virtuosität und Originalität jetzt in lyrische Gelassenheit und hat einen sanften Weg gefunden, seine Substanz umzusetzen".

Peter Herbert und Herbert Pirker sind die großartigen Partner in diesem neuen Trio, das seinen Schwerpunkt auf Groove und Melodie setzt. (Pressetext)


Vergangene Termine