Pop / Rock

Manfred Mann´s Earth Band


Drei legendäre Bands der Classic-Rock-Szene laden zur großen „Rock in den Mai“ - Party am Donnerstag, 1. Mai 2014 ins Event.Center nach Hohenems. Manfred Mann’s Earth Band, The Hooters und die Spider Murphy Gang

Manfred Mann’s Earth Band ganz oben. Wer kennt sie nicht? Hits wie “Blinded By The Light”, “Davy´s On The Road Again”, “Father of Day, Father of Night”, “Mighty Quinn”, “I came for you” besitzen Klassiker-Status. Vor 40 Jahren hat Manfred Mann seine faszinierende Earth Band gegründet, mit der er in den 70ern und Anfang der 80er Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte. Berühmt wurde die Earth Band damals schon durch Ihre sensationellen Livekonzerte. Nach einer Schaffenspause holte Thomas Gottschalk MMEB 2004 in die Show „Rockgiganten“. Danach setzte ein neuer Run auf Manfred Manns Earth Band ein. Die Folgetour war ausverkauft und Manfred Mann tourt besser denn je und rockiger denn je durch die Lande.

Für weltbekannte Rock-Hymnen bekannt sind The Hooters. Mit „All You Zombies“, „Johnny B“ „Where Do The Children Go“ oder „And We Danced“ eroberten sie von Philadelphia aus seit den 80ern mit rasanter Geschwindigkeit die Musikszene. Die Teilnahme am Live Aid-Konzert 1985 bescherte der Band schnell weltweit Gold- und Platin-Status für „Nervous Night“. Es folgte auch gleich die Heiligsprechung durch das wichtigste Musikmagazin „Rolling Stone“ als „Best Band Of The Year“. Ein weiterer Höhepunkt: Pink Floyd’s Roger Waters lud The Hooters 1990 zum Mega-Event „The Wall“ (Live aus Berlin) ein.

Ein Traum in Weißblau und in Rock’n’Roll-Schuhen...die Spider Murphy Gang ist eine der wenigen Bands, die einen Abend nur mit Hits bestreiten können. Günther Sigl & Co greifen wieder in ihre reiche Schatztruhe: „Wer wird denn woana“, „Sommer in der Stadt“, „So a scheena Dog“, „Liebe machen“, „Schickeria“, „Pfüati Gott, Elisabeth“, „Wo bist Du“...der Platz alles aufzuzählen reicht hier nicht aus. Nicht zu vergessen der grandiose Megaklassiker „Skandal im Sperrbezirk“. Solange die Spiders auf der Bühne stehen ist die Rock’n’Roll-Story noch nicht zu Ende.


Vergangene Termine