Kabarett

Manfred Linhart & Georg Bauernfeind - Durscht und Nüchtern


"Durscht und Nüchtern" ist die Fortsetzung des Kultkabaretts "Wurscht und Wichtig" und doch ganz anders. Ein Naturschauspiel zwischen Gelsenstecker, Kräutermassage und Knoblauchkröte.

Zwei Männer auf Kur: Der eine, weil das besser ist, als zu arbeiten, der andere, damit er endlich zum Arbeiten kommt. Während der eine seine Nerven im Naturschutz verloren hat, findet der andere sein Herz für die Natur in einer Frau. Aber kann das gut gehen? Wenn sie Waldpädagogin ist und er ökoresistent bis in die Autoreifen? Und was geschieht, wenn ein Idealist plötzlich die Fronten wechselt?

Nach ihrem ersten gemeinsamen Erfolgskabarett - über 130 Auftritte in Österreich und Deutschland - präsentieren Manfred Linhart und Georg Bauernfeind ihr neues Programm. Die Spannung zwischen Mensch und Natur wird auch diesmal in einer humorvollen Geschichte aufbereitet.

Regie: Eva Billisich


Vergangene Termine