© Raphaela Danne

Konzert

Mamma Fatale

Showtimes

Vergangene Showtimes

21:00 - 23:59
Stadtwerkstatt Linz

Das Warten hat ein Ende: MAMMA FATALE präsentiert ihr Debütalbum.

MAMMA FATALE ist ein Gefühl, ein Erlebnis. Das Kollektiv lebt voller Energie und Hingabe für den Moment. Zelebriert wird groovige und tanzbare Musik. Sprühend glühend, glitzernd beflügelt – so war jener Abend im Juni 2019, an dem das Kollektiv zum ersten Mal die Bühne betrat. War er ursprünglich als einmalige Performance geplant, so wurde die Band von den überschwänglichen Reaktionen des Publikums eines Besseren belehrt. Es musste und es muss weitergehen. Die Zukunft will nicht auf MAMMA FATALE verzichten.
Exakt zwei Jahre später präsentiert das Kollektiv das gleichnamige Debütalbum „MAMMA FATALE“. Sowohl auf Vinyl als auch live erklingen ausschließlich Eigenkompositionen im Genre Avantgarde-Pop/Jazz. Sieben Musiker*innen schöpfen aus der Diversität, die eine Band in dieser Größe mit sich bringt, und kreieren einen neuen, eigenständigen Sound. Das Publikum erwartet ein energiegeladener Abend. Mit Texten, die zum Nachdenken und zum Tanzen anregen, wird das Leben zelebriert.
„Ein wahres Vergnügen mit Tiefgang ließ […] die Band MAMMA FATALE vom Stapel. Überbordende Spiellaune, intelligenter Spielwitz, ein variabler Groove, extrovertierter Punch ging den sechs Musikerinnen und ihrem schlagzeugenden männlichen Partner spielend von der Hand. In teils sehr komplexe, jazzharmonische Arrangements mischten sich ironisch aufbereitet 80er Jahre New Wave Sequenzen und aktuelle Art-Pop Ingredienzien. Geschickt als eigenständige Schnittmenge aufbereitet und mitreißend rausgelassen. Jazzfloor für intelligente Tanzschritte.“ (Hannes Schweiger am 7.9.2020 auf www.porgy.at)

band
Daniela Gschirtz | vocals, compositions Gizem Kus | vocals, compositions
Margit Gruber | electronics, compositions Vicy Pfeil | sax, compositions
Tzu-Min Lee | keyboard, compositions Sarah Brait | bass, compositions
Michael Naphegyi | drums, compositions
feat. MILLYCENT | rap vocals

AK: 16€ / VVK: 14€