mamadou-puschnig-trio-gabriel-rizar.jpg

© Gabriel Rizar

Konzert

Mamadou Diabate, Wolfgang Puschnig, Hamidou Koita

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:00
Das Dorf
Mehr

Reservierung: [email protected] oder Tel. 01-208 26 50

Mehr

Mamadou Diabaté und Wolfgang Puschnig verbindet eine jahrelange Freundschaft und musikalische Zusammenarbeit.

Die beiden Weltklassemusiker verbinden Musik aus zwei Welten auf wunderbar subtile Weise. Ein Hörgenuss den man sich nicht entgehen lassen sollte!

Mamadou Diabaté wurde in einer traditionellen Musikerfamilie der Sambla in Burkina Faso geboren, wo Musizieren und Geschichten erzählen seit Menschengedenken als Familienberuf ausgeübt werden. Mit seiner Gruppe "Percussion Mania" gewann er 2011 den österreichischen World Music Award.

Wolfgang Puschnig ist einer der einflussreichsten und wichtigsten Jazzmusiker Europas.

Hamidou Koita wird seine wunderbare Stimme, die an Salif Keita erinnert, an diesem Abend erklingen lassen.