World Music

Mamadou Diabate & Percussion Mania


Mamadou Diabate & Percussion Mania präsentieren ihre neu erschienene CD "Nakan" im Radiokulturhaus.

Botschafter des Rhythmus

Der aus Burkina Faso stammende und in Wien lebende Balafon- Magier Mamadou Diabate und seine feine Band haben eine freund- lich-fröhliche, matt schimmernde Rhythmus-Perle erschaffen, in der sich Farben, Klänge, und musikalische Feinheiten des afrikanischen Kontinents wiederspiegeln. Diabate entlockt dem warmtönenden Balafon (ein edles Rhythmus- und Melodie-Instrument) mitreißende Töne, die sich perfekt für unaufgeregt wiegende Dance-Moves eignen, aber auch beim bloßen Zuhören angenehm positive Energie aus- strahlen. Die gut abgestimmte und sehr entspannte Combo (Gitarre, Bass, Djembe, Ngoni) umhüllt, einer eleganten Fassung gleich, diese kostbare Perle.


Vergangene Termine