Vortrag

Mama, wächst da ein Baby in deinem Bauch ?


Die Geburt eines Geschwisterkindes ist für Kinder mit gemischten Gefühlen verbunden, die zu verarbeiten und zu bewältigen eine große Herausforderung darstellt. Eltern stehen nun vor der Aufgabe, ihr Kind auf die Geburt des Geschwisterchens vorzubereiten und es nach der Geburt zu begleiten und ihm zu helfen, die Veränderung in der Familie zu begreifen und anzunehmen. Wie es gelingen kann, dass jedes Familienmitglied, besonders aber die Kinder auch in der neuen Familien-Konstellation den Platz finden, in dem sie sich wohl, geborgen, bewundert und geliebt fühlen, wird in dieser Veranstaltung Thema sein.

Referentin: Dipl. theol. Ulrike BÜLOW, Familien- und Erziehungsberaterin, mobile psychologisch-pädagogische Beraterin für Kinderbetreuungseinrichtungen, Rainbows-Leiterin für Kindergruppen für von Trennung und Scheidung betroffenen Kindern

Freie Spende, keine Anmeldung erforderlich


Vergangene Termine