Zirkus · Theater

Mama Africa - Khayelitsha


Eine gelungene Mischung aus unglaublicher Akrobatik, mitreißender Musik und traditionellen afrikanischen sowie modernen Zirkus- und Showelementen.

Als einzige afrikanische Zirkusproduktion bietet Mama Africa seit nunmehr zehn Jahren Künstlern des „schwarzen Kontinents“ durchgängig und nachhaltig die Möglichkeit, sich auf internationaler Ebene zu präsentieren.

Herzstück der Talentschmiede ist eine eigene Zirkusschule in Tansania, die von Mama Africa Direktor Winston Ruddle 2003 gegründet wurde. Mama Africa ist damit nicht nur europaweit, sondern auch in Asien, Australien und bis in die USA erfolgreich. Weit über einhundert Talenten hat die Produktion bislang die Tore für eine internationale Karriere geöffnet. Dabei werden für Mama Africa ausschließlich „echte“ afrikanische Künstler gecastet, die nicht nur ihre Wurzeln, sondern auch ihren Lebensmittelpunkt in Afrika haben.

Für die neue Show wurden 40 Künstler aus sieben afrikanischen Nationen ausgewählt. Einige davon Neuentdeckungen, andere Profis, die mit Mama Africa und nachfolgend mit anderen Produktionen bereits international Erfolge feiern konnten.


Vergangene Termine