Jazz

Maja Osojnik / Patrick Wurzwallner - Soli & MAW Duo


Dunkelkammer- Konzerte und Performances im lichtleeren Raum

"Atem(Los) & Urbane Sturmfront – das Kaninchen ist in der Mikrowelle" Maja Osojnik / Patrick Wurzwallner - Soli & MAW Duo

ATEM(LOS) - Maja Osojnik
“Und jetzt sitzen wir da und haben uns nichts zu erzählen, außer vielleicht ein paar verwirrende Wahrheiten. Dein fragendes Gesicht und meine roten Wangen, gepeitscht von eigenem Fremdscham. Ich rede mit Dir, Welt. Wie willst Du mich haben?”

Urbane Sturmfront – das Kaninchen ist in der Mikrowelle (Patrick Wurzwallner)

(...) Apnoe. Passivität. Tendenz. Dekoration. Adel. Phlegma. Stuntman. Ernüchterung. Autobahn. Ladehemmung. Retortenbaby. Perspektive. Vorfreude...
Eine Eloge an die menschliche Selbstwahrnehmung, aus Perspektive der wohlwollenden Gleichgültigkeit des Kosmos. Eine Chance-Operation für Schlagzeug, Stimme und „Objects“ wie aus einem Moebius-Comic.

MAW: aus dem Schlund in den Rachen Die Paetzold-Flöten-Virtuosin und Komponistin Maja Osojnik trifft in dieser neuen Kollaboration auf den Schlagzeug-Brachialpoeten Patrick Wurzwallner. Ein Tête-á-tête infernal.

Dunkelkammer: jeden letzten Freitag im Monat - eine Kooperation von turn the corner! und fiveseasons.

Maja Osojnik: recorder, vocals
Patrick Wurzwallner: drums, voice

Eintritt: Pay as you wish an der Abendkassa bzw. 7,50.- € im VVK inkl. Sitzplatzreservierung


Vergangene Termine