Pop / Rock

Magic Mirror Cooperation


Es war in den Jahren 1965 bis 1971, als Bands wie die Beatles, Rolling Stones, Santana, Kinks, Cream, Mamas und Papas u.v.a. groß herauskamen. Sie begeisterten eine ganze Generation. Die Begeisterung für diese Bands und deren Musik hält seit nunmehr beinahe 50 Jahren unvermindert an. In Erinnerung geblieben aus dieser Zeit ist auch das legendäre „Woodstock“-Festival, das Fans aus aller Welt über die Musik vereint hat. Und genau in diese Zeit fiel auch die Gründung von MMC. Schon im Gründungsjahr 1967 (die Bandmitglieder waren gerade mal 14 Jahre alt) und in den Jahren bis 1970/71, also quasi am Höhepunkt der „Beat-Ära“, rockte „MMC“ in Oberösterreich. Der Fankreis der Band war riesig und überall dort, wo MMC angesagt war, waren die Häuser voll. Das waren die damals sehr bekannten Locations wie u.a. das Cafe Auleitner in Ried, der Taitl in Frankenburg, der Ramsauer in Schneegattern, der Wirt in der Leit’n in Haag am Hausruck oder der Brandy in Obernberg, um nur einige zu nennen. Auch an vielen damals sehr aktuellen Beatwettbewerben mit anderen Live-Bands hat MMC teilgenommen und die Community der MMC-Fans war immer mit von der Partie. Aufgrund von Schulabschluss, Bundesheer und Berufsantritt war 1971 das Jahr der Auflösung der Band. Ende 2005 kam es zu einer Wiedervereinigung der Gruppe mit einigen spektakulären und ausverkauften Konzerten in den Jahren 2006 bis 2008 in der Bauernmarkthalle in Ried, sowie 2009 bis 2011 am Loryhof in Gurten. Das Feeling und der Spirit der „Roaring Sixties“ wurden wieder zum Leben erweckt. Ein Höhepunkt war 2008 auch ein Konzert im bekannten „Republic“ in Salzburg, bei dem auch die Salzburger vom rockigen Sound der Band begeistert waren.

Nach einer wieder etwas längeren Pause sowie vielen Probearbeiten wird nunmehr das neue MMC-Programm „Acoustic Rock“ (unplugged und seated) im KiK mit seiner hervorragenden Clubatmosphäre präsentiert. Sounds aus den „Sixties“ vom Feinsten. Mit den großartigen Songs der Beach Boys, Simon & Garfunkel, Crosby, Stills & Nash, Beatles, Tremeloes, Eagles, Vanity Fare, Turtles, Kinks, Mamas & Papas u.v.a.m. Auf You Tube unter „mmcbigfan“ sind Live-Mitschnitte der Band zu sehen und hören.


Vergangene Termine