Klassik

Magda Amara, Klavier


Programm:
Frédéric Chopin (1810-1849)
Ballade Nr. 1 g-Moll op. 23
Ballade Nr. 4 f-Moll op. 52
Mily Balakirev (1837-1910)
Islamey / Orientalische Fantasie op. 18
Sergej Rachmaninoff (1873-1943)
Prelude h-Moll op. 32/10
Prelude gis-Moll op. 32/12
Prelude B-Dur op. 23/2
Sonate Nr. 2 b-Moll op. 36

Magda Amara – das Welser Publikum konnte sie zuletzt als fulminante Solistin zusammen mit dem Wiener KammerOrchester im Ägyptischen Konzert von Camille Saint-Saëns erleben – hat für diesen Abend ein Programm zusammengestellt, das ausschließlich Komponisten vereint, die selbst als Pianisten auf den Bühnen und in den Salons der Welt erfolgreich waren. Und wer könnte wohl die Seele des Klavieres besser erfassen und einfühlsamer in Noten setzen als „praktizierende“ Pianisten:
„Das Klavier ist mein zweites Ich“ verleiht Frédéric Chopin diesem Gefühl Ausdruck.

Konzertdauer: ca. 95 Minuten inkl. Pause

Preis: € 15
Eintritt für Abonnentinnen und Abonnenten frei!
www.welserabonnementkonzerte.at



Vergangene Termine