Pop / Rock

Männerensemle Trink-Fest


Das Männerensemble „TRINK–FEST“ wurde anlässlich der Schubertiade Wels Eröffnung 2017 gegründet. Entstanden ist das Ensemble aus dem Chor „NowaCanto“. Das hoch engagierte Ensemble hat sich zum Ziel gesetzt, das breite Spektrum der Männerchor–Literatur aus verschiedensten Epochen in höchster Qualität darzubieten. Bei vielen Konzerten wusste dieses Ensemble zu überzeugen und konnte das Publikum für sich begeistern.

​Das abwechslungsreiche und unterhaltsame Programm umfasst Werke vom Schubert'schen Trinklied („Lasst euch nicht mit Weibern ein! Muß es schon gesunken seyn. Sinken wir berauscht vom Wein!“) über Volkslieder („Gern hóbn tuat guat“), Schlager („Lass mich dein Badewasser schlürfen“) bis hin zu aktuellen Popinterpretationen („Männer“ H. Grönemeyer).


Vergangene Termine