Jazz

Madeleine Peyroux


Madeleine Peyroux gehört zur Spitze jener Sängerinnen, die erfolgreich die Genres Folk, Singer-Songwriter und Jazz-Ballade verschmelzen.

Die Sängerin mit der einzigartigen Stimme, die es schaffte von der Pariser Straßenmusikantin zum Weltstar aufzusteigen, legt hier einen modernen Albumklassiker vor. Inspiration für die besondere Mischung aus Jazz, Blues und Country-Nostalgie war das legendäre Album "Modern Sounds Of Country And Western Music" von Ray Charles. Allerdings leiht sich Peyroux von diesem Meilenstein lediglich die Stimmung und unsterbliche Songs wie "Bye Bye Love" und "I Can"t Stop Loving You", prägt aber allem ihren ganz eigenen Stempel auf. Hereingetreten also in Madeleine Peyroux" "Blue Room"!

In einem amüsanten Video-Clip präsentierte die Sängerin unlängst die erste Single ihres am 31. August erschienen neuen Albums "Anthem". Mit dem neuen Songmaterial kommt sie nun live nach Wien.


Vergangene Termine