Pop / Rock

Madcaps/ 4 Non Plugged


Die MADCAPS, eine einzigartige Marchfelder Erfolgslegende der österreichischen Popmusik. Sie sind die Pioniere der Austropopwelle. 1965 von Hans Kloiber ins Leben gerufen. 1970 mit der Single „I man i tram“ in den Austrocharts vertreten. Es folgten Charthits wie „Fad is“, „Summer is“, „John Wayne“, „No Na“, „Der Schneemensch“ etc. Georg Danzer schloss sich der Gruppe Anfang der 70er für knapp zwei Jahre an, bevor er seine Solokarriere in Arrangementanlehnung an die MADCAPS-Songs startete. Er schrieb für die MADCAPS einige Lieder und diese spielten wieder seine eigenen Songs für ihn im Studio ein, die ebenfalls schnell zum Austropop-Dauerbrenner aufstiegen. Diskografie der MADCAPS: 4 Singles, 4 LP‘s, 3 Doppel-CD‘s. Heuer live bei der GF-Sommerszene in Originalbesetzung der 70er Formation!

„4 Non Plugged“ sind in etwas veränderter Formation als bisher bekannt unterwegs.
Andrea Perlega (git, voc), Günter Perlega (git, voc), Rudi Pernold (git, voc), Helfried Stadlbacher (b, voc) und Bernhard Winter (drums,perc)
haben Altbekanntes aber auch allerlei Neues im Gepäck. Rock- und Pop-Klassiker der letzten 40 Jahre mit stimmigem Gesang und eine Sounderweiterung mit viel Power sind Garanten für einen spannenden Abend.


Vergangene Termine