Pop / Rock

Madball


Anfänger sind MADBALL sicher keine mehr, tummeln sie sich doch schon seit 1988 am musikalischen Spielplatz des Hardcore Punks und waren dabei stilbildend für nachfolgende Metalcore-Formationen. Gemeinsam mit AGNOSTIC FRONT und SICK OF IT ALL zählen MADBALL zu den wichtigsten Vertretern des New York Hardcore, was auch niemanden wundern sollte, ist Sänger Freddy Cricien doch der Halbbruder von AGNOSTIC FRONT Goldkehlchen Roger Miret. Von diesem wahrscheinlich schon in der Kindheit mit musikalischen Einflüssen gefüttert, gründete Cricien MADBALL als er gerade einmal 12 Jahre alt war.

Seither sind die Jungs aus der Hardcore Szene nicht mehr wegzudenken und gelten als Garant energiegeladene Liveshows. Nicht nur mit dem neuesten Album „Hardcore Lives“ aus dem Jahr 2014 im Gepäck entern die New Yorker wieder die Bühne und sorgen für ordentliche Genickschmerzen nach ihren Konzerten.


Vergangene Termine