Hip-Hop

Mace


Rockhouse Salzburg

5020 Salzburg, Schallmooser Hauptstraße 46

Sa., 26.09.2020

19:00
Corona-Virus: Ab 29. Mai sind Veranstaltungen bis 100 Personen wieder erlaubt. Ab 1. Juli bis 250 Personen, ab 1. August für 500 bis 1.000 Personen. Sicherheitsregeln gelten weiterhin.

Nach etlichen Support Shows für Kollege DAME auf dessen ausverkauften Tourneen geht MACE nun zum ersten Mal Solo auf Tour.

Mit seiner Debütsingle „Schubladendenken“ hat Mace bewiesen, dass seine Art von Musik jede potentielle Schublade sprengt. Er versteht es rythmisch zu variieren und unter Beweis zu stellen, wie unbefangen moderner Rap aus Österreich klingen kann. Mace lädt den Hörer mit seinen Erzählungen auf eine Reise durch seine Erfahrungen, Emotionen und Verrücktheiten ein. Diese Einladung nehmen wir dankend an. Die Frisur sitzt, die Stimmung brodelt und die Stimme brettert über den Beat wie eine Dampflock. Trotz der Mischung unterschiedlichster Stilrichtungen und furchtlosem Mut sich selbst auszuprobieren, schafft es Mace unbeeindruckt ein klares Soundbild zu definieren und nicht im Chaos verschiedener Inspirationsquellen unterzugehen. Mit seinem aktuellen Debüt Album „AMACEING“ tourte er bereits als Support-Act für Kollege DAME quer durch Österreich, Deutschland & Schweiz. Im September 2020 geht Mace zum ersten Mal Solo auf Tour.