Pop / Rock

Lylit


Seit 2010 hat sich das Leben der Sängerin und Pianistin LYLIT sehr verändert. Sie wurde nicht nur von dem ehemaligen Motown Boss Kedar Massenburg (Erykah Badu, India.Arie, D’Angelo,etc.) unter Vertrag genommen, sondern sie war außerdem mit Joe, Keith Sweat und En Vogue auf Tour durch Europa. Im Oktober 2010 war LYLITs Song “The Plan” iTunes’ Single Of The Week in den USA und ihre gleichzeitig veröffentlichte EP “Unexpected” wurde unter die Top 10 der R’n’B Veröffentlichungen des selben Jahres gewählt.

Bevor sich LYLIT ihrer Solokarriere zuwandte, war sie Sängerin der Parov Stelar Band und performte mit Künstlern wie Ty, Blumentopf, FivaMc, SK Invitational, etc. Im November 2011 veröffentlichte sie gemeinsam mit dem Gitarristen Matthias Löscher ihre CD “Duo” auf SessionWork Records. Diese Formation wurde noch im gleichen Monat in der Sendung “KlickKlack” des Bayerischen Fernsehens vorgestellt und der ORF strahlte ebenso ein umfangreiches Porträt über die Sängerin aus.

Neben reger Konzerttätigkeit arbeitete sie zeitgleich mit dem Produzenten Andreas Lettner stetig an ihrer Debüt LP, bei der sie nicht nur als Sängerin und Pianistin, sondern auch als Songwriterin und Produzentin fungiert. Sie wird diese bei Kedar Massenburgs Label “Massenburg Media” Mitte 2015 weltweit veröffentlichen. Vorab gibt es jedoch die Debut EP „Unknown“ (Release 24.04.2015) mit der gleichnamigen Single.


Vergangene Termine