kaestchen-sybille-loew-stiller-abtrag-2005-kopie.jpg

© Kunstvermittung

Kunstausstellung
Diverses

Lust auf Kunst! - Online-Kuratorinführung

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 19:00
Künstlerhaus Wien
Mehr

Wenn Ihr dabei sein wollt, einfach per Email an [email protected] zusagen.
Preis: kostenlos
Dauer: 45 Minuten

Mehr

Der Lockdown hält uns in Grenzen aber eine Ladung Kunst und Kultur ist garantiert!

Digitale Führung und Gespräch aus der Ausstellung VERGESSEN/ZAPOMNĚNÍ

Kuratorinführung und Austausch mit Lena Knilli in der Ausstellung VERGESSEN/ZAPOMNĚNÍ.

Bei unserer öffentlichen Führung sitzen wir mit Len Knilli in der Factory der Künstlerhaus Vereinigung, um über die Ausstellung VERGESSEN/ZAPOMNĚNÍ zu diskutieren.

Vergessen und Erinnern beeinflussen unser Sein, sie formen unsere Identität. Ist die persönliche Erinnerungsfähigkeit stark eingeschränkt, braucht es individuelle Strategien, um im Alltag zurechtzukommen. Auch die Gesellschaft als Kollektiv vergisst und erinnert, um zu lernen und um sich weiterzuentwickeln.

Am Mittwoch, 17.2.2021 um 18 Uhr werden die künstlerischen Positionen, die sich mit sehr unterschiedlichen Strategien und Konzepten dem Thema „Vergessen und Erinnern" nähern, vorgestellt: Vom „Faden verlieren" bis zum „kollektiven Gedächtnis".

Das virtuelle Treffen wird über Zoom veranstaltet. Wir freuen uns mit Euch auf die Thematiken der Ausstellung einzugehen und ausgewählten Kunstwerke kennenzulernen!

Wenn Ihr dabei sein wollt, einfach per Email an [email protected] zusagen.

Dauer: 45 Minuten