Musical · Theater

Luna – das Musical


In die Hauptrolle schlüpft Gehörlosen-Darsteller Jan Kress - eine absolute Premiere in Österreich. Das Musical Luna von Rory Six kehrt dorthin zurück, wo es im November 2016 begonnen hat: auf die Burg Perchtoldsdorf. Damals als Testaufführung auf die Bühne gebracht, machte das Märchen für Erwachsene im Oktober 2017 mit der Uraufführung und weiteren vier Vorstellungen in der Wiener Expedithalle Station.

Nun wurde das Stück einigen Änderungen unterzogen und zeigt zum ersten Mal einen Gehörlosen-Darsteller in einer Hauptrolle. In weiteren Rollen sind Musicalstars wie Wietske van Tongeren, Vincent Bueno, Katja Berg, Ulrike Figgener sowie der Musicalmacher Rory Six selbst zu sehen. Zu hören gibt es dazu die Stimme von Musicalliebling Drew Sarich.


Vergangene Termine