Kunstausstellung

Lukas Suk - Wein-Whiskey-Kunst


Erlebtes, Gelebtes, Gefühle und Emotionen, aber auch Widersprüche der Gesellschaft werden auf verspielte Art und Weise auf Papier und Leinwand festgehalten.

Die Wein-Whiskey-Kunst ist äußerst lebhaft und dynamisch, teilweise auch gezielt provokant und bewusst verwirrend. Sie lebt durch ihre Einzigartigkeit und die Verbindung von Wein und Whiskey. Die Auswahl der Materialien birgt bereits einen Widerspruch in sich – einen Widerspruch, der durch das fertige Bild auf der einen Seite bestehen bleibt, aber auf der anderen komplett aufgelöst wird.

Lukas Suk sagt: „Ich möchte aufrütteln, und es ist mir wichtig zu zeigen, dass Unterschiede und Anderssein Harmonie nicht ausschließen. Für mich ist das Verbindende entscheidend. Meine Wein-Whiskey-Bilder sind nicht nur eine in die Realität umgesetzte Idee – sie sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Mit Wein und Whiskey zu malen ist auch eine Frage der Einstellung für mich. Ich liebe die Vielfalt., weil ich aus dieser schöpfen kann.“

Anlässlich seines 27. Geburtstages stellt Lukas Suk für einen Abend lang neue Wein-Whiskey-Bilder aus., und die Kulisse öffnet dafür am 29. April 2015 erstmals den Veranstaltungssaal, in welchem ein Wein-Whiskey-Kunst-Abend der besonderen Art auf jene Gäste wartet, die sich diesen Kunstrausch nicht entgehen lassen wollen.


Vergangene Termine