lauermann.jpg

© Andreas Jakwerth

Konzert

Lukas Lauermann, Violoncello

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Container25
19:00 - 23:59
Treibhaus
Weitere Showtimes anzeigen
19:00 - 23:59
Treibhaus
19:30 - 23:59
Wiener Konzerthaus
Mehr

Berio-Saal

Mehr
18:00 - 23:59
Neu Marx
Mehr

ACHTUNG: limitierte Platzkarten: 2,-

Karl-Farkas-Gasse 1

Mehr

BlackBox Lounge

Mehr
22:30 - 23:59
Treibhaus
21:15 - 23:59
WUK
Mehr

Projektraum

Mehr

Lukas Lauermann ist der Cellist gefeierter Bands (Soap&Skin, Donauwellenreiter, Der Nino aus Wien, Ritornell, A Life A Song A Cigarette, u.a.), schreibt und spielt Musik für Film und Performance (Gelatin, Saint Genet, u.a.), präsentiert sein zweites Soloalbum "I N".

Lauermann begreift Reduktion nicht als Aussparung von Dingen, sondern als Vertiefung in eine bestimmte Sache, er überträgt Gedichtzeilen in Musik, erweitert die Spielmöglichkeiten eines jahrhundertealten Instruments. Bei aller Experimentierfreude changiert seine Musik zwischen der intellektuellen Ernsthaftigkeit, die durch den Konzertsaal weht, und der Unmittelbarkeit von Popmusik. In beiden Welten ist Lukas Lauermann zu Hause. Seinen Stil bezeichnet er selbst als „barrierefrei modern klassisch”.