Jazz

Lukas Lauermann / Anna Anderluh



Lukas Lauermann
Mit seinem Cello brilliert er in vielen Konstellationen (Donauwellenreiter, Soap & Skin), dazu ist Lukas Lauermann ein außergewöhnlicher Solo-Künstler. „I N“ (col legno) ist sein zweites Solo-Album. Cello-Stücken stellt er Kompositionen zur Seite, die ganz ohne sein Haupt- Instrument auskommen. Im Wechselspiel ergibt sich ein schier grenzenloses, faszinierendes Klangabenteuer.

Anna Anderluh
Die Vokal-Künstlerin Anna Anderluh macht originären „Pop mit Riss“, den sie mit ihrer Stimme immer wieder lustvoll und kreativ auf- und verbiegt. Mit ihrem Instrumentarium wie der Autoharp und minimalistischen Loops entwirft sie eine Musikwelt, in der Poesie ebenso ihren Platz hat wie direkte Sozialkritik. Eine Musik zum mitunter atemlosen (Be-)Staunen!