lukas-koenig-by-eckhart-derschmidt-0.jpg

© Eckhart Derschmidt

Konzert

Lukas König/ Bernhard Breuer

Showtimes

Vergangene Showtimes

17:00 - 23:59
Rodlgelände

Lukas KÖNIG – ist diesmal ohne Leopold in Ottensheim, begeistert mit Kompost 3 und der Formation 5K HD die Pop-Avantgarde ebenso wie Jazzer und das Feuilleton, gibt mit seinen Sticks nicht nur in zahlreichen Projekten den Takt an, schnappt sich als Drummer auch mal das Mikrofon und rappt, arbeitet auch mit Synthesizern und Elektronik und legt die Messlatte für Multitasking 2 Sprossen höher.

Ö1 meint: »Als würden seine vielen Projekte ums Licht konkurrieren, tritt immer ein Neues an die Oberfläche, wenn ein Anderes endet.«
Bernhard BREUER – ist der nächste, beste Drummer des Abends, diesmal solo, sonst mit Elektro Guzzi, Tumido, Metalycee und anderen Bands in der Welt unterwegs, aus Wien wieder in Ottensheim zurück, verschmilzt mit seinem Schlagzeug und wird vom Groove nie verlassen.

In den letzten Jahren war er viel im Techno als lebende Drum-Machine mit Feingefühl unterwegs, sein breites musikalisches Spektrum zeigt sich aber in den weiteren Projekten mit unzähligen Künstler*innen weltweit. Solo ist es eine Seltenheit, sein vielseitiges, ausgefeiltes Schlagzeugspiel zu erleben, wo selbst Perfektion daneben verblasst.