Pop / Rock

Lukas Graham



Lukas Graham ist ein Star. Das ist allerdings mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit eine Bezeichnung, die er überhaupt nicht ausstehen kann.

Seine Musik wird oft als kontrovers, manchmal als gewagt oder „raw“ beschrieben, aber das Wort welches seine Musik und sein künstlerisches Schaffen wirklich am besten beschreibt ist authentisch.

Lukas Graham ist ein Songwriter, ein Künstler (obwohl er selbst den Begriff „Entertainer“ bevorzugt – er hat ein Faible für Amateure, nicht im Sinne von weniger talentiert, sondern für diejenigen, die es einfach aus Liebe heraus tun, für die Seele). Und in einer Branche in der, wie er in eigenen Worten beschreibt, „sich vieles um Menschen dreht, die eigentlich gar nichts wirklich können“, ist er zweifelsohne und unumgänglich ein Star. (Aber sagt ihm das bloß nicht, um keinen Preis.)