Vortrag · Ausstellung: Wissen

Ludwig Salvator (1847-1915) Erzherzog von Österreich-Toskana. Kerner von Marilaun Symposium 2015 und Ausstellung


Aus Anlass des 100. Todestages von Erzherzog Ludwig Salvator, einem Pionier der interdisziplinären ökologischen Erforschung des Mittelmeerraumes veranstaltet die KIÖS gemeinsam mit der Österreichischen Ludwig-Salvator-Gesellschaft ein Kerner von Marilaun Symposium mit Vorträgen über sein Wirken und sein Leben. Einige seiner Werke zählen auch heute noch zum Standard.

Das Symposium findet im Festsaal der Österreichischen Akademie der Wissenschaften statt und die Teilnahme ist kostenfrei. Zusätzlich wird in der Aula eine Ausstellung mit bisher noch niemals gezeigten Exponaten eröffnet. Aufgrund des erwarteten großen Anzahl an Teilnehmern ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich!


Vergangene Termine