fliegen-lernen.jpg

© Laura Nöbauer/Illustration: Sebastian Menschenmoser

Kinder

Lottaleben & theater.nuu - Fliegen lernen

Showtimes

Vergangene Showtimes

10:30 - 23:59
Muthsamgasse
10:30 - 23:59
Kaiserwiese
10:30 - 23:59
Kurbadstraße
Weitere Showtimes anzeigen
14:30 - 23:59
Dschungel Wien
16:30 - 23:59
Dschungel Wien
16:30 - 23:59
Dschungel Wien
10:00 - 23:59
Dschungel Wien
14:30 - 23:59
Dschungel Wien
14:30 - 23:59
Dschungel Wien
10:00 - 23:59
Dschungel Wien
Weitere Showtimes anzeigen
14:30 - 23:59
Dschungel Wien
16:30 - 23:59
Dschungel Wien
14:30 - 23:59
Dschungel Wien
10:00 - 23:59
Dschungel Wien
16:30 - 23:59
Dschungel Wien
14:30 - 23:59
Dschungel Wien
10:00 - 23:59
Dschungel Wien
18:00 - 23:59
Dschungel Wien

Eine humorvolle und zugleich poetische Parabel über große und kleine Stolpersteine frei nach einem Bilderbuch von Sebastian Meschenmoser.

»Ich war überrascht, als ich erkannte, dass es ein Pinguin war. Er sei bruchgelandet, meinte er. Obwohl ich wusste, dass Pinguine – und er war schließlich einer – nicht fliegen konnten, glaubte ich ihm und nahm ihn bei mir auf.«

Sebastian Meschenmoser zeichnet in seinem Buch »Fliegen lernen« eine wunderschöne Geschichte über einen abgestürzten Pinguin und seinen Finder. Die beiden etwas aus der Zeit gefallenen Charaktere probieren voller Hingabe alle erdenklichen Wege aus, um den Pinguin wieder flugfähig zu machen.

theater.nuu und LOTTALEBEN nehmen die Parabel des Buches auf und erzählen im gleichnamigen Stück eine Geschichte über das Fliegen, das Fallen und das Landen. Begleitet von der poetischen Musik der Band »Fräulein Hona« geben sich die beiden Performerinnen der Faszination der Flugversuche hin, spüren der Körperlichkeit von Empathie nach und fragen sich, was uns auffängt, wenn wir fallen.

»Fliegen lernen« ist eine Koproduktion der Gruppen theater.nuu und LOTTALEBEN. Beide sind seit vielen Jahren im Bereich Theater für junges Publikum verankert. Zentrale Aspekte der Koproduktion sind die Expertise in der sinnlich-poetischen Arbeit für ein sehr junges Publikum von theater.nuu und die performative / explorative Probenpraxis von LOTTALEBEN.

Ab 5 Jahren.