Konzert

Los Temperamentos

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59
Franziskanerkirche

„Los Temperamentos“ präsentieren Werke bekannter Komponisten, aber auch wiederentdeckte Schätze von noch unbekannten Meistern: Musik voll wilden Rachedurstes und barocker Träumerei, mit wunderbar emotionalen Momenten und lebendigen, tanzbaren Improvisationen.

Musik von Verrückten und Verliebten
Im diesem Programm dreht sich alles um Liebe und Wahnsinn.

Das Ensemble widmet sich einer Frage, die wohl so alt ist wie die Menschheit selbst:

Kann Liebe ohne Verrücktheit überhaupt existieren?

Wird die Leidenschaft vielleicht sogar aus dem Wahnsinn geboren?

Wie verschiedene Komponisten der Barockzeit dieses Thema in Musik verwandelten können die Zuhörer in diesem Konzert auf vielfältigste Art und Weise erleben und wie immer gibt das Ensemble den Interpretationen seine unverwechselbare lateinamerikanisch-europäische Farbe.

„Los Temperamentos“ präsentieren Werke bekannter Komponisten, aber auch wiederentdeckte Schätze von noch unbekannten Meistern: Musik voll wilden Rachedurstes und barocker Träumerei, mit wunderbar emotionalen Momenten und lebendigen, tanzbaren Improvisationen.

Los Temperamentos
Swantje Tams Freier – Gesang
Franciska Anna Hajdu – Barockvioline
Néstor Fabián Cortés Garzón – Barockvioloncello
Hugo Miguel De Rodas Sanchez – Barockguitare, Erzlaute
Nadine Remmert – Cembalo