felsenlogo-siwa-weiss-1200.jpg

© Armin Wechselberger

Loorien Akademie Schwaz: Die Waldakademie des Schwazer Silberwald "Klimaseminar"

Showtimes

Vergangene Showtimes

10:00 - 16:00
Schwazer Silberwald

LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ Die Waldakademie des Schwazer Silberwald
Tagesseminar SA 01. Aug „Protokoll der Zerstörung der Erde“ - Klimakatastrophe oder Klimaapokalypse?

Themen: Globale und regionale Klimakatastrophe, der Wald und der Mensch. Klimaflucht historisch, Gegenwart und Künftiges. Globaler Wald, regionale Abfederungen. Die Festung Europa, etc.
Die Erde kann nicht zerstört werden, aber die, die der Mensch kennt und wie er sie gerne haben will, schon. Er setzt die Zerstörung seiner Lebenswelt mit Passion aus Profitgier und Machtrausch unbeirrbar fort. Zugleich die Lebensbasis von Völkern und Kulturen mit bereits für viele nicht vorstellbaren Folgen. Die Klimaforscher sind etwas träge, Wissenschaft und Modell passen sie nur schwer an. Bis 2030 – 2050 1,5 Grad zu erreichen ist eine Illusion. Es werden 4 – 8 Grad sein mit unübersehbaren Folgen. Die sind jetzt schon absehbar – eine weltweite Kulturkatastrophe, richtig eine Klimaapokalypse.
Auch hinterfragen wir, was diverse Institutionen, Studien und Modelle zum Konnex von Klima und Wald sagen: z-B. „Brown to Green“-Report vom Netzwerk Climate Transparency / Pariser Klimaabkommen / UN-Klimarat 1,5 Grad-Bericht / Germanwatch etc.

Teilnahme kostenlos, ebenso Catering und Unterrichtsmaterial. Parkplatz, WC vorhanden. In den Pausen Meditationen mit Siriraduah.
Veranstalter Armin vom Silberwald und Karina Pattis www.unser-wald.at & www.schwazersilberwald.at 06504574230