World Music

Longfield Gospel Choir unplugged


LONGFIELD GOSPEL "unplugged" - Gospelchöre hautnah erleben!
Diese einzigartige Konzertserie gibt dem Publikum die Möglichkeit, die Longfield-Chöre im wahrsten Sinne des Wortes "hautnah" zu erleben. Keine Mikrophone, keine Bühne, keine Lichtshow – nur das pure Hörerlebnis steht im Vordergrund. Die Zuhörer haben während der Konzerte die Möglichkeit, Ihre Position zu wechseln, ganz nahe vor den Chor zu treten oder die Hör-Position des Dirigenten einzunehmen. Auch der Chor nimmt während des Konzerts immer wieder andere Positionen ein, um die Stücke optimal zur Geltung zu bringen.

Chorleiter Dr. Georg Weilguny ist auch gleichzeitig der Initiator dieser Konzertserie, die 2012 zum ersten Mal mit großem Erfolg stattfand: "Ausgangspunkt war, dass wir in unserem Proberaum erst dann mit dem Ergebnis zufrieden sind, wenn der ganze Saal schwingt und der Sound optimal ausgelotet ist. Bei anderen Konzerten sind wir aufgrund der Größe von Mikrophonen und Tontechnik abhängig. Bei diesen Konzerten fällt das alles weg, der Chorklang soll völlig natürlich in seiner ganzen Bandbreite wahrgenommen werden können, der Saal ist mit Absicht so klein wie möglich gewählt. Aber er wird beben, wenn 100 Stimmen diese mitreißenden Lieder singen..."

Mit dem Schloß Wilheminenberg als Austragungsort dieser Konzerte konnte eine der schönsten Locations in Wien gefunden werden. Vom Schloß hat man den perfekten Blick über Wien, das Ambiente ist einzigartig und das Restaurant lädt zu einem Besuch vor oder nach dem Konzert ein.

Karten unter +4369911544346


Vergangene Termine