Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 01:00
The Loft

Mit „Songs of Vienna“ erscheint“ am 15. Oktober das zweite Studioalbum des gefragten Produzenten, Musikers und Songschreibers CID RIM auf dem schottischen Label Lucky Me.

Der gebürtige Wiener – der heute zwischen seiner Heimatstadt, London und Los Angeles hin und her pendelt – bleibt dabei seiner von Drums getriebenen Mischung aus Jazz und elektronischer Musik treu, macht aber trotzdem vieles anders. Im Kern jedes Tracks des Album steht eine Idee, die auf einem alten, analogen Synthesizer entstand. In jedem Studio, in dem CID RIM in den letzten zwei Jahren aufgenommen hat, nahm er sich Zeit für eine kurze, einstündige Sessions, live und direkt aufgenommen. Aus diesen Ideen wurde in Wien ein Album, das nicht nur den Sound von CID RIM verkörpert, sondern auch den seiner Heimatstadt.