dinos4.jpg

© Niko Mautner Markhof

Diverses

Lockdown: Wiener American Bar Dino's öffnet als Apotheke

Showtimes

Vergangene Showtimes

"Tests statt Drinks": Die bekannte Wiener Bar "Dino's Apothecary" in der Innenstadt wurde von Barkeeper und Pharmazeut Heinz Kaiser kurzerhand zur Apotheke umfunktioiert. Ab Montag kann man sich dort gratis auf Corona testen lassen.

Auch, wenn die heimische Gastro- und Lokalszene noch im Lockdown ist - Barkeeper Heinz Kaiser sperrt am 22. Februar seine „Dino’s Apothecary“ am Salzgries in der Wiener Innenstadt wieder auf.

Auf kühle Drinks aus dem Labor des gelernten Apothekers werden Besucher leider noch warten müssen. Dafür wird die Traditionsbar ihrem Namen ab sofort mehr als gerecht: Das „Dino’s“ öffnet nämlich tatsächlich als Apotheke, in der sich die Gäste für ihren nächsten Frisörbesuch freitesten können. Pharmazeut Kaiser, der im Tagesgeschäft die „Apotheke zum guten Hirten“ in der Leopoldstadt führt, führt die Covid-19-Tests selbst durch.

Gratis Corona-Tests im "Dino's"

"Die klare Linie des Gesundheitsministeriums und die zeitnahen Perspektiven für die Gastronomie machen mir die Entscheidung leicht, die Bar jetzt schon zu öffnen", so Inhaber Kaiser. "Nicht umsonst habe ich, ganz im Gegensatz zu vielen Mitgliedern der Bundesregierung, 14 Jahre Pharmazie studiert, um zu wissen, wie wir unseren Gästen auch im Gastro-Dauer-Lockdown eine Freude machen können."

Bar-Besucher können sich doppelt über den kurzen Abstecher in die Gastronomie freuen: Zum einen kann man nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder ein Lokal von innen sehen, zum anderen gibt es den Covid-19-Test im "Dino's" mit E-Card und amtlichen Ausweis auch noch gratis.

Infos
Jeweils von Montag bis Samstag, von 12 bis 19.30 Uhr, öffnet Apotheker Kaiser die Pforten der zum Testzentrum umfunktionierten Bar (1010 Wien, Salzgries 19). Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, wird aber empfohlen, um Wartezeiten zu vermeiden. Die Terminreservierung ist ab Montag, dem 22. Februar 2021, auf der Website von Virinnox möglich.

Mehr zum Thema: Café im 5. Bezirk wird bietet Corona-Schnelltests an:
https://www.events.at/e/corona-test-im-kaffeehaus-cafe-siebenbrunnen-richtet-teststrasse-ein#st-241823958