Tanz

Lloyd Newson / DV8 Physical Theatre - John


John ist eine intime Untersuchung an Männern. Die Uraufführung dieses neuesten Stücks der wahrscheinlich herausragendsten englischen Company findet bei ImPulsTanz statt.

Dafür hat Lloyd Newson, 1986 Gründer und seither Leiter der vielfach ausgezeichneten Gruppe, 50 Männer in seiner unnachahmlich direkten Art zu Liebe, Sex und harten Zeiten befragt.

Als Fortsetzung seiner so polarisierenden wie erfolg- reichen Vorgängerarbeit Can we talk about this? mit Aussagen von und zu Muslimen in Europa, führt auch John in Erfahrungsbereiche, die wahrscheinlich den meisten unbekannt sind.

Newson hat mit seiner speziellen Art, Körper und Verbatim Theatre zu verbinden, den Tanz ein weiteres Mal revolutioniert. Doch immer schon geht es bei ihm um Bewegungen, die etwas bedeuten.

Uraufführung


Vergangene Termine