Pop / Rock

Living Transit


Soulig-jazzige Eigenkompositionen gesungen von der stimmgewaltigen Frontfrau RONJA*.

»Es gibt keinen Grund, schlechte Popmusik zu machen«, sagt Pavel Shalman, der Geiger von Living Transit. Schon gar nicht, wenn man mit so viel Power zur Sache kommt wie die Band rund um Frontfrau Ronja*.
Genial mixt das Sextett Pop, Funk, Soul und Jazz zum »Dynamic Soul«. Und die mehr als ungewöhnliche Besetzung mit Gesang, Violine, Cello, Kontrabass, Klavier und Schlagzeug liefert dazu aufregende Klanglandschaften mit funky Grooves und sexy Rhythmen.

Gekrönt wird der Sound von Living Transit durch Sängerin Ronja*, die mit extravaganten Outfits und einer umwerfenden Stimme das Publikum in ihren Bann zieht. Dieser musikalische Facettenreichtum, der von einem Genre ins nächste wechselt, aber immer auf das Zentrum Soul ausgerichtet bleibt, ist auch Synonym für das Leben als Musiker: immer unterwegs, stets auf Achse, aber doch immer man selbst. Das spiegelt sich auch im Namen der Band wider: Living Transit.


Vergangene Termine